Aktuell

Autor: wortschaetzchen@gmuer
Betrifft: Geschäftsumzüge

Wenn das Eckige ganz rund geht ...

... dann ist das Team von Gmür + Co. am Werk!

Die Informatikabteilung der Hochschule Luzern in Luzern und dem Campus Horw findet im Areal der Suurstoffi in Rotkreuz eine gemeinsame, neue Adresse. 

Mit Gmür + Co. umziehen heisst nicht nur Schachteln und Möbel verschieben. Mit uns umziehen bedeutet einen runden Adresswechsel mit möglichst wenig Arbeit für Sie. Deshalb kümmern wir uns nicht nur um den reibungslosen Umzugs an sich, sondern sorgen mit zusätzlichen Serviceleistungen für einen Komplettservice – aus einer Hand. Für den Umzug der Informatikabteilungen spielten deren zwei eine wesentliche Rolle: Die Sicherheit während des Umzugs und die Wiederherstellung respektive das Anschliessen der Infrastruktur an die Leitungen am neuen Standort.

Dank einer perfekt geplanten, zwei parallel geführten Umzügen mit insgesamt 4 Möbelwagen und einem 16 Mann starken Umzugsteam konnte der Zusammenzug der HSLU Informatik innerhalb nur eines Arbeitstages absolviert werden.

Das Umzugsteam und unserer Partner für IT und Netzwerke arbeiten für mehr Effizienz und Geschwindigkeit Hand in Hand. Auch hier ist die akribische Planung das A und O. Die Anschlüsse der Computer und Arbeitsplätze an das Netzwerk sowie die Telekommunikation wurde durch uns geplant, organisiert und durch unsere Partnerschaft erfolgreich vollzogen.

Schliesslich umfasst die Planungsarbeit für die HSLU neben den physischen Umzugsleitungen auch ein sorgfältiges Sicherheitsdispositiv: Damit keine unbefugten Personen in das neue Gebäude eintreten konnten, wurden die Eingänge während des ganzen Umzugs kontrolliert. Unser Sicherheitskonzept hat gewirkt.

Wir wünschen der  Informatik Abteilung der Hochschule Luzern viel Erfolg und Freue am neuen Standort.