Aktuell

Autor: Peter Gmür
Betrifft: Über uns

Weiterbilden ist weiter kommen.

Das Herz unserer Unternehmung ist unser Personal. Mit ihm steht und fällt buchstäblich die Qualität unserer Unternehmensleistung. Deshalb nimmt bei uns Weiterbildung (im ebenfalls wörtlichen Sinne) einen hohen Stellenwert ein: Wir legen Wert darauf, dass unser Personal nicht nur Waren weiter tragen, sondern sich auch regelmässig weiter bilden und damit in ihrem Beruf weiter kommen. Unser Team besucht Kurse und Weiterbildungen zu allen umzugsrelevanten Themen zu Service, Sicherheit und Umzugstechnologie. Weil wir das tun, können wir auch in Zukunft Qualitätsumzüge anbieten.

Am 26. und 27. Januar 2015 haben wir uns deshalb einen bekannten Fachmann ins Haus geholt, der als Koriphäe im Bereich Umzugslogistik und -Organisation gilt.

In Form dieses zweitägigen Workshops fokussierten wir einerseits auf den Umgang und das professionelle Verpacken von zerbrechlichen Gütern wie Geschirr und Glas. Andererseits wurde angeregt über das korrekte und dienstleistungsorientierte Verhalten bei Kunden diskutiert und auch eingespielt. Der Abschluss dieser Schulung machte das Thema zum schonenden Umgang mit Ressourcen.


Mit viel wertvollen wie auch nützlichen Eindrücken hat unser Umzugsteam die Schulung beenden können. Nun heisst es: Anwenden!